2007-05-22

Vier Tage lang Trauminselurlaub

Unsere Reise begann mit einem traumhaften Inselurlaub auf Pulau Perhentian - zwei kleine Inseln von Malaysia. Wir waren auf der kleineren am Coral Bay - ein kaum touristischer Strand. Wenn man jedoch abends doch ein wenig unter Leute kommen wollte, so hatte man trotzdem noch die Möglichkeit über einen schmalen unbeleuchteten Pfad durch den Dschungel zum Long Bay zu kommen, die bekanntere Seite der Insel. Auf die Idee, ausgerechnet zu diesem Strand zu fahren, wären wir wohl kaum alleine gekommen. Wir haben uns einer sehr witzigen und interessanten Truppe angeschlossen, wovon einer mein ehemaliger Mitbewohner und Vermieter war - Sanj. Ich bin sehr froh, ihn kennen gelernt zu haben, nicht nur wegen des tollen Urlaubes, sondern auch, weil ich ihn als guten Freund, auf den man zählen kann, kennengelernt habe.

Drei der vier Tage auf Perhentian nutzte ich, um Tauchen zu lernen und musste mit Enttäuschung feststellen, dass nicht alle Fische so groß waren, wie die, die ich bis jetzt unter Wasser sehen durfte ;D. Nein, ich will mich auf keinen Fall beschweren, mich faszinierte die bescheidende farbenprächtige Unterwasserwelt sehr.